Koni Rohner: Das Verständnisprinzip, Beobachter Buchverlag 2002

Koni Rohner leitet in einfachen Schritten dazu an, sich selber und andere besser zu verstehen. Der Beobachter-Lebensberater zeigt, wie echtes Interesse am Mitmenschen zu einem glücklicheren Leben führt. Seine Devise lautet Vertrauen statt Misstrauen, Verbundenheit statt Isolation. Dieser psychologische Ratgeber plädiert für ein Zusammenleben, das von gegenseitigem Verständnis und nicht von Konkurrenz geprägt ist. Wie lerne ich, meine Bedürfnisse konkreter zu äussern? Wie finde ich den Mut, auf andere zuzugehen? Wie erfülle ich mir meine Wünsche, ohne dabei rücksichtslos und egoistisch zu sein? Die Antworten des Beobachter-Psychologen Koni Rohner sind klar und lassen sich im Alltag Schritt für Schritt umsetzen.
Ergänzt wird das Verständnisprinzip durch eine Auswahl seiner besten Kolumnen, die in der Zeitschrift Beobachter erschienen sind. (Klappentext des Verlags)

das Buch ist vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich, einige Exemplare können für Fr. 36.--noch beim Verfasser bestellt werden